Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Begegnung 17.10.2018 mit Jelena Kordic

Oktober 2018 - Jelena Kordic


Begegnung 17.10.2018
mit Jelena Kordic

An sich wollte sie Organistin werden.“Dabei wurde ich aber nicht gesehen“. Man glaubt der temperamentvollen, attraktiven Mezzosopranistin, dass der Wechsel in das Sängerfach zumindest teilweise dadurch bedingt war, dass sie ihre Persönlichkeit auf der Bühne deutlich besser zur Geltung bringt. „Das was ich bin das will ich singen“ ist ihr Credo.

Weiterlesen
Begegnung 19.09.2018 mit Samuel Koch

September 2018 - Samuel Koch


Begegnung 19.09.2018
mit Samuel Koch

Ein sehr nachdenklich und fast akribisch formulierender  Samuel Koch stellte sich den Freunden im Gespräch mit Christian Holtzhauer vor. Sein Leben vor dem Unfall war gekennzeichnet durch extreme sportliche Aktivitäten (Hochleistungsturnen, Artistik). Die Reduktion auf Kommunikation durch Mimik stellt eine enorme Einschränkung dar hat ihn aber auch dazu gebracht, Sprache, Emotion und intellektuelle Herausforderungen neu und intensiv zu erfahren.

Weiterlesen