Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Junges Nationaltheater - September/ Oktober 2019

Liebe Freunde und Förderer,

40 Jahre Junges Nationaltheater Mannheim – lassen Sie uns gemeinsam feiern und diskutieren. Anlässlich des 40. Geburtstags fragen wir ganz konkret, wie wir unsere Zugangsbarrieren reduzieren, Seh- und Hörgewohnheiten im Theater erweitern, künstlerischen Experimenten Freiräume gewähren und dabei als Teil der Gesellschaft Diversität und Solidarität gestalten können.

Weiterlesen

Junges Nationaltheater - Juli 2019

Liebe Freunde und Förderer,

den Juli starten wir mit der Premierenwoche der Jungen Bürgerbühne: Vom 1. bis 5. Juli bespielen die Teilnehmenden zwischen 6 und 65 Jahren die Bühnen des Jungen NTM und lassen die Alte Feuerwache zum Ausstellungsort werden. Seit Oktober verfolgen sie unter dem Motto »Was siehst du, was ich nicht seh’?« eine gezielte Fragestellung, verhandeln sie aus ihrer Perspektive und präsentieren nun ihren künstlerischen Zugang.

Weiterlesen