Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Junges Nationaltheater - Juni/Juli 2020

Liebe Freunde des Jungen Nationaltheaters,

Auch das JNTM hat die Corona-Vollbremsung hart getroffen. Just am 13. März, an dem die Premiere der Jungen Oper „Der Sommer, als ich unsterblich war“ (12+) stattgefunden hätte, wurden die Theatertore bis auf weiteres geschlossen. Doch das Team hatte sich rasch am heimischen Schreibtisch eingerichtet und sich gefragt: Wie kann man auch ohne Bühne interagieren? Wie können künstlerische Recherchearbeiten und Projekte in der digitalen Welt funktionieren? Neben verstärkter Aktivität auf den Social Media Kanälen, entstanden im Speziellen Formate, die theaterbegeisterte Kinder, Jugendliche (und Erwachsene) dort abholen, wo sie sich gerade zum Großteil befinden: Zuhause.

Weiterlesen