Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Oper - November 2019

Liebe Opernfreundinnen und Opernfreunde,

die Vorfreude steigt! Zwar hat die Saison 2019/20 vor einem guten Monat bereits mit Schmiss begonnen und uns schon einige echte Höhepunkte beschert, doch nichts ist im Theater so aufregend wie eine Premiere. Am 3. November ist es endlich so weit. Benjamin Brittens Meisteroper »Peter Grimes« führt uns in der Inszenierung von Mahagonny-Regisseur Markus Dietz und unter der Leitung von GMD Alexander Soddy  in eine Weltgegend, von der wir zurzeit häufig in den Zeitungen lesen.

Weiterlesen

Oper - Oktober 2019

Liebe Opernfreundinnen und Opernfreunde,

mit dem großen Theaterfest und einer Wiederaufnahme von Verdis »Troubadour« sind wir im September in die Spielzeit 2019/20 gestartet. Im Oktober erwartet sie zwar noch keine Premiere – die Proben zu »Peter Grimes« haben begonnen und laufen auf Hochtouren – dafür zwei große Wiederaufnahmen, die Eröffnung des Musiksalons, weitere Konzerte, Sonderveranstaltungen und ein erster Festlicher Opernabend.

Weiterlesen