Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Der Verein

Die Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim e.V. sind der größte Kulturförderverein in der Metropolregion Rhein-Neckar, gegründet 1950 von engagierten Bürgern Mannheims. Mit rund 1.350 Mitgliedern sind die Freunde eine feste Größe im kulturellen Leben der Stadt.
Die Aufgaben

Die Freunde und Förderer unterstützen das Nationaltheater ideell und materiell. Sie werben um die Theaterfreunde in der Bevölkerung Mannheims und seiner Region, sie bemühen sich um künstlerisches Verständnis und Engagement für das Theater. Netzwerkbildung, Erschließung neuer Zielgruppen, Erfüllung des in der Satzung festgelegten Bildungsauftrags und auch die Nachwuchsförderung gehören zum Aufgabenbereich des Vereins.

Eine starke Lobby für das Theater

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel ist Unterstützung von privater Seite wichtiger denn je. Die Kunst braucht Förderer im ideellen und im materiellen Sinn – das Mannheimer Nationaltheater braucht auch Sie! Mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen Sie das traditionsreiche Haus am Goetheplatz und bereichern zugleich Ihren Alltag durch eine intensivere Teilnahme am kulturellen Leben unserer Stadt.

Werden Sie Mitglied
Werden Sie Teil einer großen Tradition