Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Begegnung 11.07.2018 mit Christian Holtzhauer

Juli 2018 - Christian Holtzhauer


Begegnung 11.07.2018
mit Christian Holtzhauer

Eine Tour d`horizon durch Leben, Einsichten und Absichten des neuen Schauspiel-Intendanten Christian Holtzhauer erlebten die Theaterfreunde bei der jüngsten „Begegnung“ in der dicht besetzte  Lobby Werkhaus. „Ich fühle mich sehr, sehr wohl  in dieser sehr lebendigen und zugänglichen Stadt“ antwortete Holtzhauer auf die erste Frage des Moderators in Gestalt unseres Vositzenden Prof. Achim Weizel. In Leipzig geboren, in Berlin aufgewachsen, war der Mauerfall 1989 das einschneidendste Ereignis im Leben des jungen Mannes.

Weiterlesen
Begegnung 27.06.2018 mit Astrid Kessler

Juni 2018 - Astrid Kessler


Begegnung 27.06.2018
mit Astrid Kessler

Zum zweiten Mal stand die beliebte Sopranistin den Freunden zu einer Begegnung zur Verfügung. Unter der Moderation von Albrecht Puhlmann, am Flügel begleitet von Robin Philip kam es zu einer Bilanz ihres künstlerischen Lebens vor und nach sechs Jahre Zugehörigkeit zum Ensemble. Nach ihrer Ausbildung in Nürnberg war die Sängerin längere Zeit freiberuflich tätig, der gelegentlich angedachte Wechsel in das Schauspielfach wurde wegen der Liebe zur Musik nicht vollzogen.

Weiterlesen